Ein Post -Cycle -Therapieplan oder „PCT“, Es ist ein Satz, der oft unangemessen auf vielen Steroid -Message -Boards herumgeworfen wird. In vielen Fällen, Die Menschen erwarten viel zu viel nach dem Zyklus -Therapie, und andere werden ihm keine Chance geben, basierend auf einem Mangel an Verständnis. In diesem Sinne, Wir möchten den Zweck der Post -Cycle -Therapie erklären, Was Sie tatsächlich erwarten können und der beste Weg, es umzusetzen. Des Weiteren, Wir möchten diskutieren, wann es implementiert werden soll; in einigen Fällen, Ein PCT -Plan wird befolgt, wenn er nicht hätte sein sollen; Mach dir keine Sorgen, Dies wird alles Sinn machen.
Wenn wir mit anabolen androgenen Steroiden ergänzen, Unsere natürlichen Hormonspiegel sind verändert. Die meisten anabolen Steroide unterdrücken unsere natürliche Testosteronproduktion in einem oder anderen Grad, Und wenn wir nicht aufpassen, können unser Östrogen- und Progesteronspiegel über einen gesunden Bereich hinaus steigen. Na sicher, Östrogen und Progesteron können im Zyklus mit geeigneten Ergänzungspraktiken kontrolliert werden, Aber die Testosteronunterdrückung bleibt bleiben. Dann erreichen wir den Punkt, an dem unser Zyklus zu Ende gegangen ist; Wir haben die Verwendung aller anabolen Steroide eingestellt, und als Ergebnis muss etwas getan werden. Wenn wir unseren Steroidgebrauch einstellen, Unser Testosteronspiegel befindet sich noch in einem unterdrückten Zustand, Und es wird oft empfohlen, die natürliche Produktion zu stimulieren und Ihren Körper normalisieren zu lassen. Während die Testosteronstimulation der Hauptzweck ist, Der Normalisierungsfaktor eines Postzyklus -Therapieplans ist sehr wichtig. Na sicher, wie es früh entgangen ist, Manchmal ist die Implementierung eines PCT nicht die beste Idee, und wird in Kürze damit eintauchen.
Der Hauptzweck der Postzyklusstherapie besteht darin, Ihre natürliche Produktion von Testosteron zu stimulieren und den Gesamtwiederherstellungsprozess zu verkürzen oder zu verbessern. Verstehe das hier und jetzt; Es gibt keinen Post -Cycle -Therapieplan auf der Erde, der Ihren natürlichen Testosteronspiegel wieder dorthin zurückgeben kann. Des Weiteren, Wenn Sie mit anabolen Steroiden nicht ordnungsgemäß ergänzt und Ihre HPTA schweren Schäden angerichtet haben, gibt es keinen PCT -Plan, der Ihnen hilft. In jedem Fall, Angenommen, Ihr Zyklus war verantwortungsbewusst, Eine Post -Cycle -Therapiephase wird durch das Design Ihre Hypophyse stimulieren, um mehr luteinisierenderes Hormon freizusetzen (LH) und Follikel stimulierende Hormon (FSH) Dies stimuliert die Hoden, um mehr Testosteron zu produzieren.
Ohne einen solchen PCT -Plan, Es könnte leicht ein Jahr oder länger dauern, bis sich Ihr natürliches Level erholt hat, Und das ist nicht nur stressig für den Körper, Es kann zu zahlreichen niedrigen Testosteronsymptomen führen; Ganz zu schweigen davon, dass es äußerst ungesund ist. Umgekehrt, Wenn Sie Ihre Post -Cycle -Therapie -Behandlung durchführen, Sie werden Ihre gesamte Wiederherstellungszeit erheblich verkürzen, Aber es gibt etwas Wichtigeres. Während Ihr natürliches Level nicht vollständig wiederhergestellt wird, Sie haben sichergestellt. Sicher, Sie können auf einen solchen Plan verzichten, wenn Sie möchten, Aber Sie werden Ihren Körper auf lange Sicht nur mehr Stress verursachen, und einschränkender Stress ist zum Teil so, wie wir eine erfolgreiche Leistungsverbesserung definieren; Letztendlich, Wenn Sie Ihren Körper nach dem Postzyklus belasten, Dies bedeutet.
Es sollte selbstverständlich sein; Die Zeit für die Implementierung der Postzyklusstherapie ist, wenn der gesamte Einsatz von anabolischem Steroid zu Ende geht; Dies ist eine Selbstverständlichkeit; aber, Es ist nicht ganz so schwarz und weiß. Wenn Sie nur kurze Zeit außerhalb des Zyklus sein wollen, Ein PCT -Plan kann kontraproduktiv sein und dem Körper noch mehr Stress verursachen. Denken Sie daran, was wir oben gesagt haben; Der Beschränkung von Stress ist äußerst wichtig. Wenn Sie nur kurze Zeit außerhalb des Zyklus sein wollen, Es gibt keinen Grund, Ihre natürliche Produktion zu stimulieren, wenn Sie sie sofort wieder abschalten möchten; Sprechen Sie über einen Schock, den der Körper nicht schätzt. Aus diesem Grund, Eine Postzyklus-Therapiezeit sollte nur implementiert werden, wenn wir längere Zeit außerhalb des Zyklus sein werden; Bedeutung, In unserem System werden keine anabolen androgenen Steroide vorhanden sein. Na sicher, Die nächste Geschäftsordnung besteht darin, einen längeren Zeitraum zu definieren, Und zwölf Wochen ist ein guter Ausgangspunkt. Wenn Sie weniger außerhalb des Zyklus sein werden als 12 Wochen, Während Sie einige Ihrer Gewinne verlieren, kommen sie in Kürze zurück, sobald Sie wieder im Zyklus gehen. Umgekehrt, Wenn Sie länger außerhalb des Zyklus sind als 12 Wochen, Es ist Zeit für einen PCT -Plan aus den oben diskutierten Gründen. Es ist zu beachten; Dieser Zeitrahmen von „Off-Cycle“ enthält nicht die PCT-Periode; OFF bedeutet alles aus allem.
Nachdem Sie verstehen, was ein Post -Cycle -Therapieplan ist und wann und warum Sie ihn umsetzen sollten, Sie müssen verstehen, wie Sie es implementieren und welche Optionen Sie haben. Wie Sie Ihre anabolen Steroide gefahren haben, spielen eine Rolle, Unabhängig von Ihrem Steroid verwenden Ihr PCT -Plan jedoch immer einen selektiven Östrogenrezeptormodulator (SERM), und Tamoxifen Citrat (Nolvadex) und Clomifen Citrat (Clomid) wird immer Ihre besten Optionen sein. Erinnern Sie sich an das, was wir oben in die LH- und FSH-Stimulation diskutiert haben; Es wird das SERM, das Sie verwenden, das eine solche Aktion verursacht. Es spielt wirklich keine Rolle, welchen Sserm Sie wählen, Beide können den Job auch gleichermaßen erledigen; Wählen Sie einfach einen aus.
Jenseits der Nutzung von SERM, Welches ist wesentlich, Wir haben ein paar zusätzliche Optionen; in erster Linie menschlicher Choriongonadotropin (hCG). HCG ist ein extrem starkes Peptidhormon, das verwendet werden kann, um den Körper für die SERM -Therapie zu erstatten. Na sicher, HCG -Missbrauch kann sehr gefährlich sein, da er für Ihre HPTA möglicherweise schädlich ist, wenn Sie zu viel oder zu lange verwenden; Wenn Sie das tun, Ihr Körper kann von der nachgeahmten LH abhängig werden. Jenseits von HCG, Eine andere Option kann menschliches Wachstumshormon sein (HGH) Da dies Ihre Gewinne während des Zyklus erheblich schützt und den Körperfettgewinn begrenzt, der leicht nach dem Steroid auftreten kann. Während HGH nützlich sein kann, Sie werden es nur verwenden, wenn Sie es im Zyklus verwendet haben; HGH ist etwas, das über längere Zeiträume verwendet werden muss, Und es macht keinen Sinn, es in einen PCT -Plan hinzuzufügen, der erst einige Wochen dauern wird.
Jetzt, da Sie Ihre Optionen verstehen, Sie müssen verstehen, wie Sie sie implementieren können. Wie für Hgh, Wenn Sie es im Zyklus verwendet haben, Fahren Sie einfach auf die gleiche Weise nach dem Zyklus fort; Nichts ändert sich. Dann haben wir SERMs, die ein Muss sind, und die mögliche Zugabe von HCG. Hier wirkt sich Ihr tatsächlicher Steroidzyklus auf Ihren Post -Cycle -Therapieplan aus, und dies beeinflusst umgibt, welche Arten von Steroiden Sie verwendet haben; speziell große und kleine Ester; Beginnen wir mit großen Estern. Wenn Ihr Zyklus auch mit einem großen anabolen Estersteroid endet, Wenn Sie nur ein SERM verwenden, beginnen Sie die SERM -Therapie ungefähr 14-18 Tage nach Ihrer letzten Injektion. Wenn Sie HCG verwenden möchten, Sie werden mit der HCG -Therapie beginnen 10 Tage nach Ihrer letzten Injektion, Vervollständigen Sie es für 10 Tage und dann mit der SERM -Therapie beginnen. Wie für kleine Ester, Wenn Ihr Zyklus mit allen kleinen anabolischen Steroiden auf Esterbasis endet und Sie nur einen Sserm verwenden, beginnen Sie ungefähr mit der SERM -Therapie 3 Tage nach Ihrer letzten Injektion. Umgekehrt, Wenn Sie HCG verwenden, Sie werden mit der HCG -Therapie beginnen 3 Tage nach Ihrer letzten Injektion, Vervollständigen Sie es für 10 Tage und dann mit der SERM -Therapie beginnen.
Jetzt verstehen Sie, was Sie tun müssen und wie Sie es tun müssen, Sie haben jedoch immer noch nicht die richtigen Dosen oder Vollzeitrahmen für Ihre Behandlung mit Postzyklus -Therapie, und das ist der letzte Punkt unserer Diskussion. Während Nolvadex und Clomid ebenfalls gleich funktionieren können, Sie arbeiten nur gleichermaßen, wenn sie richtig dosiert werden. Hier versagen viele, wenn sie Clomid verwenden, da Nolvadex pro Milligramm viel stärker ist. Beispielsweise, mit 40 mg Nolvadex, Damit Clomid es entspricht, brauchen Sie 150 mg. Was die HCG -Dosierung betrifft, 500IU bis 1.000iu pro Tag jeden Tag für 10 Straight Days ist Ihr Plan und wird genau wie oben erläutert umgesetzt. Sobald die HCG -Therapie abgeschlossen ist, Sie beginnen Ihre Nolvadex -Therapie bei 40 mg pro Tag oder Clomid bei 150 mg pro Tag; Was auch immer Sie wählen, Sie werden es für zwei Wochen fortsetzen. Sobald die zwei Wochen abgeschlossen sind, Diesmal werden Sie zwei weitere Wochen mit einer Nolvadex -Dosierung von 20 mg pro Tag oder einer Clomiddosierung bei 100 mg pro Tag absolvieren. Nein, Du bist noch nicht fertig, Sie werden noch eine Woche mit 10 mg pro Tag für Nolvadex oder 50 mg pro Tag mit Clomid abschließen und in einer zusätzlichen Woche in derselben Dosis hinzufügen, wenn Sie der Meinung sind, dass dies erforderlich ist.